top of page

Swedish Management Forum mit Dr. Arnold Kammel, Generalsekretär im BM für Landesverteidigung

Aktualisiert: 13. Juni 2023


Offizielle Einladung EPA Austria


Swedish Management Forum

am 12. Juni 2023 um 18.00 Uhr

im Sans Souci Wien,

Burggasse 2, 1070 Wien

Hon.-Prof. ( FH ) Mag. Dr.

Arnold Kammel

Generalsekretär im Bundesministerium für Landesverteidigung

Secretary General - Federal Ministry for national Defence

spricht zum Thema:

“Herausforderungen der österreichischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.”

Schwedische Handelskammer lädt zu Vortrag über Sicherheitspolitik

Prominent besetzt war eine Veranstaltung auf Einladung des Präsidenten der Schwedischen Handelskammer in Wien, Mag. Paul Turac am 12.Juni 2023. Der Generalsekretär im Bundesministerium für Landesverteidigung, Dr. Arnold Kammel referierte zum Thema “Herausforderungen der österreichischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik“. Eindrucksvoll und nachvollziehbar schilderte er die verschiedenen möglichen Szenarien im Verteidigungsfall, das Zusammenspiel der politischen Kräfte wie EU und NATO, das Gefahrenpotential von außen aber auch globale Zusammenhänge wie Auswirkungen der Flüchtlingsbewegungen aus Afrika und Klimaveränderung.

EPA Austria war vertreten durch Generaldirektor Heinz Habe mit Gattin Julia und dem Direktor für Presse und Internationale Angelegenheiten, Hermann Kroiher. Im Anschluß an die Veranstaltung überreichte Generaldirektor Habe an Dr. Kammel und Präsident Mag.Turac Gastgeschenke.



56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page