Frühlingsfest 2025 der KRIPO im Wiener Rathaus
- pres00007
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am 21. Mai fand das traditionelle Frühlingsfest des VKÖ Vereinigung Kriminaldienst Österreich (KRIPO) im festlichen Arkadenhof des Wiener Rathauses statt. Zahlreiche Gäste aus Justiz, Politik, Polizei und Gesellschaft folgten der Einladung, um in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen und Dank für die Arbeit der Kriminalbeamten auszusprechen.
KRIPO-Präsident Dieter Csefan begrüßte die Gäste, während Kurt Stürzenbecher, in Vertretung von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, die Bedeutung der kriminalpolizeilichen Arbeit für die Sicherheit Österreichs betonte.
Langjährige Mitglieder wurden geehrt, darunter General Andreas Holzer, Direktor des Bundeskriminalamts, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Präsident Csefan unterstrich die Schwerpunkte des Vereins: Weiterbildung, soziale Unterstützung und Interessenvertretung. Besonders bewegend war die Übergabe einer Spende von 12.000 Euro an einen verunfallten Kollegen.
EPA Austria war mit Heinz Habe, Hermann Kroiher, Maria Taramona, Neivi Martinez und Ángel Sánchez Baltanás stark vertreten und pflegte den kollegialen Austausch.
留言