UKRAINE 🇺🇦 Hilfe.

31.10.2022

Austria Center Wien ( ACV)

BRUNO Kreisky Platz Nr. 1

Registrierung und weiterer Verlauf von geflüchteten ukrainischen Staatsbürger!

Registrierung bei einer polizeilichen Erfassungsstelle.

Der Krieg in der Ukraine bewegt EPA Austria und die Mitglieder. Immer mehr stellen die Frage, wie sie helfen können. Zahlreiche Menschen wurden aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen aus der Ukraine vertrieben, einige von ihnen suchen auch in Österreich Schutz. Diese Personen benötigen erste Informationen, Kontaktmöglichkeiten und Unterstützungsangebote.


Unser Hr. Konsulent/Verbindungsmann für Polen 🇵🇱 Slawomir Malarz hat sich einer ukrainischen Familie angenommen.

Die Ehefrau mit dem Kind wohnen in Polen ( Unterkunft wurde besorgt). Die Frau wurde im Kosmetiksalon der Ehefrau von unserem Konsulent eingestellt. Für den Ehemann wurde bereits ein Arbeitsplatz und eine Unterkunft in Wien vermittelt.

Hilfestellung von der Ukraine über Polen bis Österreich.


FRATERNITAS




25 Ansichten0 Kommentare