Am heutigen 28. Februar feierte das KunstHausWien mit Freude die gelungene Wiedereröffnung nach einer klimafreundlichen und nachhaltigen Sanierung.
EPA Austria vertreten durch
Maria Elena
TARAMONA de RODRIGUEZ
Internationales Kulturmanagement, Medien, Redaktion
Chefredakteurin der
Zeitschrift CulturaLatina
& Österreichische Kultur
Bezirksrätin
des 3. Wiener Gemeindebezirkes
Ab morgen, dem 29. Februar, bis einschließlich Sonntag, dem 3. März, haben Besucher:innen kostenlosen Eintritt zu einer einzigartigen Sammlung von bisher unveröffentlichten Werken des renommierten Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Die Ausstellung umfasst insgesamt 170 Werke, darunter Gemälde, Druckgrafiken und Papierarbeiten. Zudem werden kostenlose Führungen und Workshops angeboten.
Der technologische Fokus der Renovierung lag auf der Nutzung der Erdwärme zur Energiegewinnung, um vollständig auf CO2-produzierende Energiequellen zu verzichten. Ein Untergrundwassersystem wurde auch für die Bewässerung von über 260 verschiedenen Pflanzenarten im KunstHausWien implementiert, was das Engagement für Nachhaltigkeit und Harmonie mit der natürlichen Umgebung unterstreicht.
Mit dieser Modernisierung und den neuen Ausstellungen präsentiert sich das KunstHausWien als weltweites Vorbild für Kunst, Nachhaltigkeit und Technologie und verspricht den Besuchern ein einzigartiges und inspirierendes Erlebnis.
Comments