top of page

Einladung EPA Austria zur heiligen Messe u. Feierlichkeiten in der Crkva/Kirche Lazarica Šid/Serbien

Aktualisiert: 4. Dez. 2023

03.12.2023

Sid/Serbien

Einladung für EPA Austria als Ehrengäste.

Crkva/Kirche Lazarica Šid.

Die Ikone des Heiligen Neumärtyrers Jewgeni, eines russischen Soldaten, und sein Ehrenkreuz, das er in der Stunde des Leidens für seinen Glauben und sein Vaterland bei sich trug, wurden heute in der Kirche des Heiligen Großmärtyrers Fürst Lazar in Šid feierlich empfangen. Die heiligen Gaben kamen dank der Bemühungen des Vereins „Serbische Ritter“ aus Šid als Geschenk des russischen Volkes und des Vereins „Bojevo Bratstvo“ an.

Vor Beginn der heiligen Bischofsliturgie, die der Bischof von Srem, Herr Vasilije, zusammen mit dem Klerus der Diözese Srem zelebrierte, wurden Geschenke von Evgenije Poliakov, Assistent des Militärattachés der russischen Botschaft in Serbien, und Olga Litvina vom Verein „Bojevo Bratstvo“, überreicht.


Wegen krankheitsbedingter Abwesenheit von

einer serbischen Legende Potpukovnik/Oberstleutnant GAŠIĆ Sladjan, MSc wurde seine Auszeichnung durch

Heinz HABE, GM

Generaldirektor

Offizieller nationaler Delegierter für Österreich, entgegengenommen.

EPA Austria überreichte aus Dankbarkeit und gegenseitiger Wertschätzung, Gastgeschenke.

Ein gelungenes, grenzüberschreitendes Treffen.

Danke für die Gastfreundlichkeit.


Wir fühlen uns geehrt, dass uns die Teilnahme an einem historischen Ereignis ermöglicht wurde, und dass wir sich dabei so gut gefühlt haben und voller Eindrücke sind! Mit viel Liebe und Freude und von Herzen wurde dazu beigetragen, dass das historische Ereignis auf großartige und würdige Weise stattfand!!!


Dankesworte:

"Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Anwesenheit das historische Ereignis sehr bereichert haben Grüße von deiner Legende"



115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page